Weihnachten, Weihnachtsfilme 2015, Weihnachtsgeschenke...

Weihnachten, Weihnachtsfilme 2015, Weihnachtsgeschenke... - 5.0 out of 5 based on 35 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Weihnachten steht vor der Tür... Ja es ist wirklich so! Wir haben erst September aber genau jetzt wird es bereits Zeit sich Gedanken darüber zu machen. Wann trifft man sich mit der Familie bzw. welche Familie besucht man an welchem Weihnachtstag. Die letzten Urlaubstage schon eingereicht? Was schenkt man wem? Alles so viele Fragen die man nicht bis kurz vor Weihnachten aufschieben sollte.



Navigation



WeihnachtsgeschenkeDie Weihnachtszeit ist mit viel Stress verbunden...

...das kann man leider nicht wirklich ändern und zu all den Dingen die man sich rechtzeitig überlegen muss, kommen auch noch der Weihnachtsmarkt und viel zu viele Weihnachtsfeiern...

Doch dann sind da ja auch noch die schönen Momente - genau die Tage an denen man mit der Familie zu Hause Plätzchen backt und Weihnachtsfilme anschaut. Und da wären wir schon beim Thema - welches sind Eure Lieblings Weihnachtsfilme? Welche Weihnachtsfilme wünscht Ihr Euch für 2014? Okay, zuerst sind wir dran - daher folgt hier nach und nach eine Auflistung an Filmen die wir von CARO-Möbel am liebsten zur Adventszeit schauen.

 

 

Weihnachtsfilme 2015 - darauf freut sich das Team von CARO-Möbel

Marcel: Ich bin Fan der ganz klassischen Weihnachtsfilme und Märchen. Vor allem die ganz alten Filme versprühen den gewissen Charme den Neuere so kaum noch hinbekommen.

Ganz oben auf meiner Liste steht der Weihnachtsfilm Klassiker Ist das Leben nicht schön? - dieser Film stammt aus dem Jahre 1947 und ist noch in gutem alten Schwarz-Weiß (zumindest wurde er in schwarz weiß gedreht, es gibt aber auch eine nachcolorierte Fassung). In diesem Film geht es um George Bailey der gerade zu Weihnachten seine Firma und damit seine Existenz zu verlieren droht. Er will sich umbringen, doch dann kommt ein Engel der ihm sein Leben rettet und ihm danach aufzeigt wie das Leben in seiner Stadt ohne ihn aussehen würde.

Wann läuft der Weihnachtsfilm "Ist das Leben nicht schön?" 2015 im TV?

Leider läuft dieser Klassiker nur selten im frei empfangbaren TV und wenn dann nur auf den öffentlich rechtlichen irgendwann mitten in der Nacht. Im Pay TV von Sky hingegen kommt man auch zur besten Sendezeit in den Genuß dieses Weihnachtsfilmes. 


Auch ganz oben auf meiner Liste der besten Weihnachtsfilme steht ein Film von 1955: "Wir sind keine Engel" mit Humphrey Bogart. Ganz kurz erklärt geht es um 3 Häftlinge die zu Weihnachten aus dem Gefängnis ausgebrochen sind und bei einer Familie Unterschlupf finden. Die Familie steht auch kurz vor dem Bankrott und bekommt auch noch Besuch vom Vetter, dem Inhaber des Geschäftes in dem die Familie arbeitet. Die 3 Häftlinge schließen die Familie in ihr Herz und beschließen ihr zu helfen - erst versuchen sie die Geschäftsbücher zu schönen... doch das geht schief und sie beschließen den Vetter und Neffen zu ermorden... auch davon sehen sie dann ab, doch durch zufällige Zufälle... sterben die beiden nach und nach... Okay, es hört sich vielleicht nicht nach einem schönen Weihnachtsfilm an, ist es aber. Unbedingt anschauen - es ist ein Klassiker der seinesgleichen sucht.

Wann läuft der Weihnachtsfilm "Wir sind keine Engel" 2015 im Fernsehen?

Leider läuft auch dieser Film eher selten im frei empfangbaren Fernsehen. 2013 sendete nur der Pay TV Sender KabelEINS Classic diesen Weihnachtsklassiker... aber vielleicht haben die Sender ja zu Weihnachten 2014 wieder ein einsehen.

Auf gar keinen Fall fehlen dürfen bei mir aber auch nicht die bekannten Märchen wie Frau Holle, Dornröschen, das Feuerzeug, das singende klingende Bäumchen und so weiter...3 Und natürlich "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" - den kann man zum Glück auch gar nicht verpassen, er läuft mindestens 10 mal zur Adventszeit im Fernsehen.

  • Michel in der Suppenschüssel
  • Pippi Langstrumpf
  • Bud Spencer und Terence Hill Filme
  • Die Olsenbande
  • Louis de funes Filme
  • Die Geister die ich rief
  • Gremlins
  • Tatsächlich Liebe
  • Der kleine Lord

Alles Filme die zur Weihnachtszeit einfach nicht fehlen dürfen. Selbst die ersten beiden Stirb langsam Filme gehören irgendwie zu Weihnachten dazu...

 

Janine: Meine "kurze" freut sich auch 2015 wieder auf diese Weihnachtsfilme:

  • Rudolph – das Rentier mit der roten Nase
  • Polarexpress
  • Mickeys Weihnachten

Ich schaue gerne

  • Eine Weihnachtsgeschichte
  • Oder auch Märchenfilme zum abschalten und entspannen

Und was dann nach Weihnachten zu Silvester gar nicht fehlen darf ist Dinner for One....

 

Christine: bei mir darf es auch zu Weihnachten 2015 wieder schön kitschig sein...

  • Eine Weihnachtsgeschichte (von Disney)
  • Das Wunder von Manhatten
  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  • Tatsächlich Liebe
  • Eine schöne Bescherung
  • Santa Claus 1-3
  • Der kleine Lord
  • Ganz aktuell und sehr schön "Die Eiskönigin" von Disney
  • Niko , das Rentier

 

 

Weihnachtsfilme 2015 im TV

Hier folgt demnächst eine Auflistung der 2015 im Fernsehen laufenden Weihnachtsfilme...

 


Kommentare   

0 #3 Bastian 2014-11-30 10:02
Klar ist es schön zu Weihnachten die Klassiker im Fernsehen zu sehen. Bei uns immer mit dabei : die Geister, die ich rief, mit Bill Murray. Eine schöne Adaption der Weihnachtsgeschichte.

Aprospos, die weihnachtsgeschichte wird dieses Jahr bei uns auch mal (vor)gelesen, und zwar an jedem Adventssonntag. So wird reih um mal jeder zum Erzähler im Ohrensessel.
Zitieren
+2 #2 mein liebes frollein 2014-11-23 18:00
Oh wir haben gar keinen Fernseher. Dafür wäre auch über die Festtage gar keine Zeit. Da trifft sich die Familie, die in ganz Deutschland verteilt ist und dann wird nur gesabbelt. Je später der Abend, um so mehr peinliche Geschichten werden wieder hoch geholt. Ach ich freue mich schon wie blöde drauf.
Schönen Abend
Stine
Zitieren
+1 #1 Die Rabenmutti 2014-11-23 15:21
Ich liebe SISSI!!! Die darf Weihnachten nicht fehlen....und das letzte Einhorn...
Weihnachtsfilme sind sowieso groß gefragt....
Ohne Weihnachtsfilm, hätte unsere Tochter keinen Namen :P

Wir waren uneinig über die Namensgebung und haben Weihnachten "Die Geister die ich rief" gesehen. Da kommt eine Claire vor. Und wir sagten beide zeitgleich, das wäre ein toller Name und zack - da wars abgemacht ;)

LG
Yasmin
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

2 wahl artikel bis 70 prozent reduziert
 
CARO-Möbel GmbH & Co. KG
CARO-Möbel Online Shop